
Kronen Zeitung
EX-AUSTRIANER ERKLÄRT
Holzhauser: „Rückkehr nach Österreich vorstellbar“
Ex-Veilchen Raphael Holzhauser schließt einen Österreich-Wechsel nach seiner Station in Luxemburg nicht aus. Mit Hesperingen holte der 31-Jährige zweimal Silber. Kontakt zu rot-weiß-roten Klubs gab´s noch nicht, aber der „Zehner“ meint für den Fall der Fälle: „Die Austria ist mein Verein!“
Zuerst eine Woche in die Ardennen nach Belgien, wo er mit Freunden die Natur samt Wandermöglichkeiten genießen will. Danach geht’s zum Abschluss noch für eine Woche nach Ibiza. „So viele Urlaubstage in einem Stück kenne ich normalerweise überhaupt nicht. Hier kann ich optimal abschalten und wieder Kraft tanken“, meint Raphael Holzhauser.
Der nach sechs Monaten Swift Hesperingen verlässt, in Luxemburgs 1. Liga netzte der 31-Jährige in 18 Spielen 13-mal ein, steuerte zudem sechs Assists bei. „Es ist genau der Fall eingetreten, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich wollte wieder in den Rhythmus kommen, Spaß am Spiel haben. Das ist mir absolut geglückt. Die Stadien sowie den Fan-Andrang bei den Spielen kann man natürlich nicht mit den Top-Ligen vergleichen. Das war mir im Vorhinein aber auch klar.“
Während Holzhauser mit seinem Klub fünf Punkte hinter Differdingen Vize-Meister wurde, gab’s auch im Cup „nur“ Silber. Im Endspiel kassierten „Rapha“ & Co. gegen Progres Niederkorn vor 4000 Fans eine bittere 2:4-Pleite im Elfmeterschießen. Wohin soll die Reise für den zweifachen Teamspieler nun gehen? „Ende Juni treffe ich eine Entscheidung. Eines Tages will ich zurück nach Österreich, in Teesdorf habe ich meine Familie und meinen Wohnsitz. Eine Rückkehr kann ich mir aber auch schon diesen Sommer vorstellen. Einen direkten Kontakt zu einem Klub habe ich noch nicht gehabt. Aber jeder weiß, dass in Österreich die Austria mein Verein ist und ich dort auch eine sehr gute Zeit gehabt habe.“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
